Verwirrung am Rotlicht

Steinhausen: Zwei Autos crashen bei Ampel zusammen

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision reif für den Abschleppwagen. (Bild: Zuger Polizei)

Beim Einkaufscenter Zugerland in Steinhausen ist es am Samstag bei einer Ampel zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Beide Beteiligten haben ausgesagt, bei Grün gefahren zu sein.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag kurz vor 16:30 Uhr auf der Hinterbergstrasse in der Gemeinde Steinhausen. Ein 66-jähriger Autofahrer war von Cham aus in Richtung Steinhausen unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 45-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Parkhaus des Einkaufscenter Zugerland und wollte nach links auf die Hinterbergstrasse fahren.

Dabei prallten die beiden Wagen seitlich-frontal zusammen, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den Autos beträgt jedoch mehrere Tausend Franken.

Bei der Befragung gaben beide Beteiligten an, bei Grünlicht über die Kreuzung gefahren zu sein. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt. Untersucht wurde ebenfalls der Alkoholpegel der beiden Involvierten. Bei dem 66-Jährigen wurde ein Wert von rund 1,2 Promille gemessen. Sein Fahrausweis wurde ihm daraufhin entzogen.

Weil die beiden Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrbar waren, mussten sie durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon