31-Jähriger musste Führerschein abgeben

Steinhausen: Verunfallt, davongefahren und doch erwischt

Am Freitagabend hat ein Fahrzeuglenker in Steinhausen in einem Kreisel Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend einen Unfall verursacht und sich aus dem Staub gemacht. Wenig später konnte er jedoch durch die Einsatzkräfte angehalten werden. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

Am Freitagabend hat ein Fahrzeuglenker in Steinhausen im Kreisel Zuger-/Knonauerstrasse die Kontrolle über sein Auto verloren. Er kam von der Strasse ab, fuhr über das angrenzende Wiesland und prallte dort in einen Zaun einer Liegenschaft. Gemäss einer Auskunftsperson fuhr der Lenker anschliessend mit dem beschädigten Fahrzeug weiter, schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden. Dank den guten Hinweisen zum Fahrzeug, konnte der Lenker kurze Zeit später ausfindig gemacht werden.

Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte beim 31-Jährigen Alkoholsymtome fest. Die Pikett-Staatsanwältin ordnete folglich eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Der Führerausweis wurde dem Mann zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er muss sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon