Saftlos in die Montagnacht

Steinhausen kämpft am Montag mit einem Stromausfall

Am Montagabend sind Teile von Steinhausen ohne Strom (Bild: Fabian Duss)

Kurz vor 18.00 Uhr am Montag gehen in Teilen der Zuger Gemeinde Steinhausen die Lichter aus. Ein Stromausfall sorgte bis um 19.40 Uhr für dunkle Wohnstuben und kaltes Essen. zentralplus geht auf Ursachenforschung.

Nach der Arbeit kein Fernsehen zum entspannen und kein warmes Essen auf dem Teller. In Teilen der Gemeinde Steinhausen geht am Montag, 15. November kurz vor 18.00 Uhr nichts mehr. Der Strom ist weg, kommt dann aber um 19.49 Uhr wieder zurück in die Steckdose.

Auf Anfrage beim Wasser- und Elektrizitätswerk Steinhausen, nennt man uns die Ursache. Eine Schutzeinrichtung hat den Stromausfall ausgelöst. Die Experten sind nun auf Spurensuche, warum diese ausgelöst hat. Dies sei meist eine komplexe Angelegenheit und habe nicht nur einen einzigen simplen Grund.

Auf jeden Fall hatten die Steinhauser am Montag Glück. Dank der schnellen Arbeit, war der Strom rund eine Stunde vor dem Spiel der Schweizer Nati wieder da.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon