Stefan Weiss wechselt an die Polizeischule Hitzkirch
  • News
Stefan Weiss wird der neue Leiter der Polizeischule in Hitzkirch. (Bild: Kanton Luzern)

Rochade in der Luzerner Justiz Stefan Weiss wechselt an die Polizeischule Hitzkirch

1 min Lesezeit 30.09.2021, 13:59 Uhr

Stefan Weiss tritt per Anfang 2022 eine neue Stelle als Leiter Aus- und Weiterbildung in der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch (IPH) an. Der Kanton Luzern sucht eine neue Leiterin der Dienststelle Militär, Zivilschutz und Justizvollzug (MZJ).

Stefan Weiss ist seit 2010 Leiter des Vollzugs- und Bewährungsdienstes und seit 2014 Dienststellenleiter MZJ. Ende Jahr gibt er seinen Posten ab und wechselt an die Polizeischule in Hitzkirch.

Regierungsrat Paul Winiker bedauert den Weggang von Stefan Weiss, wie es in einer Mitteilung heisst. Er habe die Dienststelle in den vergangenen Jahren stark und positiv geprägt. Die Führungsstelle wird öffentlich ausgeschrieben.

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren