Verteidiger geht nach Belgien

Stefan Knezevic verlässt den FC Luzern

Spielt am kommender Saison in Belgien: FCL-Verteidiger Stefan Knezevic. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Stefan Knezevic wird den FC Luzern auf eigenen Wunsch verlassen und wechselt per sofort zum RSC Charleroi in die höchste Liga Belgiens.

Der 24-jährige Stefan Knezevic startete seine Karriere beim FC Hitzkirch, bevor er seinen Weg zum FC Luzern fand. Nach einer kurzen Ausleihe zum SC Buochs schaffte er 2016 den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft, für welche er am 27. Oktober 2016 zum ersten Mal auflief. «Mit seiner resoluten Spielweise und seinem unbedingten Siegeswillen etablierte sich Knezevic schnell als sicherer Wert in der Verteidigung des FC Luzern und entwickelte sich dabei auch zu einem Sympathieträger innerhalb und ausserhalb des Klubs», heisst es in einer Mitteilung des FCL.

Seinen grössten Erfolg mit dem FC Luzern konnte Stefan Knezevic vor Kurzem mit dem Sieg im Schweizer Cup 2021 feiern. Als Teil der Mannschaft, welche nach 29 Jahren wieder einen Titel in die Leuchtenstadt zurückbringen konnte, habe sich «Kneze» einen Platz in der Geschichte des FCL gesichert und werde für immer mit diesem Erfolg und dem FC Luzern in Verbindung stehen.

«Wir möchten uns zunächst bei Stefan für alles, was er für den FC Luzern geleistet hat bedanken», sagt FCL- Sportchef Remo Meyer zum Transfer des Innenverteidigers. «Er hat uns während all dieser Jahre nicht nur sportlich weitergebracht, sondern sich auch jederzeit vorbildlich verhalten. Wir wünschen ihm nun bei seinem nächsten Karriereschritt alles Gute und viel Erfolg und freuen uns, wenn wir ihn zukünftig mit dem blau-weissen Schal als Fan im Stadion begrüssen dürfen.»

Über die Transfermodalitäten haben der FC Luzern und der RSC Charleroi Stillschweigen vereinbart und werden keine weiteren Auskünfte erteilen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon