29.09.2021, 09:33 Uhr Stefan Blättler wird Bundesanwalt

1 min Lesezeit 29.09.2021, 09:33 Uhr

Die Vereinigte Bundesversammlung hat den 62-jährigen Stefan Blättler als Nachfolger von Michael Lauber am Mittwochvormittag glanzvoll gewählt. Die Wahl Berner Polizeikommandants galt als sicher. Das Parlament folgte mit diesem Entscheid dem Vorschlag seiner Gerichtskommission; diese hatte den parteilosen Blättler auf einem Einerticket zur Wahl empfohlen. Alle Fraktionen unterstützten die Kandidatur. Blätter sei die richtige Person, um Ruhe in die Bundesanwaltschaft zu bringen, sagte der Präsident der Gerichtskommission Andrea Caroni FDP/AR. Damit endet ein langes Hin und Her um die Nachfolge von Michael Lauber. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren