Stefan Blättler wird Bundesanwalt

Die Vereinigte Bundesversammlung hat den 62-jährigen Stefan Blättler als Nachfolger von Michael Lauber am Mittwochvormittag glanzvoll gewählt. Die Wahl Berner Polizeikommandants galt als sicher. Das Parlament folgte mit diesem Entscheid dem Vorschlag seiner Gerichtskommission; diese hatte den parteilosen Blättler auf einem Einerticket zur Wahl empfohlen. Alle Fraktionen unterstützten die Kandidatur. Blätter sei die richtige Person, um Ruhe in die Bundesanwaltschaft zu bringen, sagte der Präsident der Gerichtskommission Andrea Caroni FDP/AR. Damit endet ein langes Hin und Her um die Nachfolge von Michael Lauber.

Quelle:swisstxt
Stefan Blättler wird Bundesanwalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon