Stau beim Suezkanal aufgelöst

Fünf Tage nach Ende der Blockade im Suezkanal hat sich der Stau Hunderter Schiffe nach Angaben der Kanalbehörde aufgelöst. Die letzten rund 60 Schiffe von etwa 420, die seit dem Unfall des Containerschiffs «Ever Given» auf Durchfahrt gewartet hatten, hätten den Kanal passiert. Ausserdem sollten am Samstag rund 25 Schiffe den Kanal durchfahren, die nach Aufhebung der Sperrung eingetroffen waren. Fast eine Woche lang hatte die «Ever Given» den Suezkanal blockiert. Derzeit ankert das Containerschiff im Grossen Bittersee zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Kanals. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle:swisstxt
Stau beim Suezkanal aufgelöst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon