Stau am Suez-Kanal löst sich auf

Nach der zwischenzeitlichen Blockade im Suez-Kanal warten immer noch Schiffe darauf, den Kanal zu passieren. Die zuständige Behörde geht aber davon aus, dass sich der Stau bald auflösen wird. Die letzten 61 wartenden Schiffe könnten noch am Samstag die Wasserstrasse von beiden Seiten her passieren, teilte die Behörde mit. Zeitweise hatten über 400 Schiffe auf die Durchfahrt warten müssen. Rund eine Woche lang hatte das Containerschiff «Ever Given» nach einer Havarie den Kanal blockiert. Der Suez-Kanal ist eine der wichtigsten Wasserstrassen der Welt.

Quelle:swisstxt
Stau am Suez-Kanal löst sich auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon