Versuchter Entreissdiebstahl in Oberägeri

Statt der Handtasche gab es bloss einen Plastiksack

Wer hat vom versuchten Entreissdiebstahl beim «Leue Märt» etwas mitbekommen? (Bild: Screenshot Google Maps)

In den frühen Morgenstunden hat am Mittwoch ein unbekannter Mann versucht, einer Frau die Handtasche zu entreissen. Stattdessen erbeutete er einen Plastiksack.

Am Mittwochmorgen ging bei der Zuger Polizei ein Notruf ein, dass ein unbekannter Mann kurz nach 6 Uhr auf dem Bachweg, in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums «Leue Märt» in Oberägeri, versucht habe, einer Frau die Umhängehandtasche zu entreissen.

Dies gelang ihm jedoch nicht. Statt der Handtasche erbeutete er aber einen weissen Plastiksack, worin sich ein paar schwarze Turnschuhe der Marke Nike sowie eine schwarze Faserpelzjacke der Marke Chîcorée befanden. Anschliessend flüchtete der Täter in Richtung See. Die 25-jährige Frau stürzte im Gerangel zu Boden und verletzte sich leicht.

Nach Angaben der Polizei ist der unbekannte Täter männlich, zwischen 1.65 und 1.70 Meter gross und von schlanker Statur. Es handle sich um eine Person mit dunkler Hautfarbe. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleider sowie schwarze Handschuhe. Sein Gesicht hatte er mit einem ebenfalls schwarzen Schal verdeckt.

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Mittwochmorgen im Bereich Bachweg / Einkaufszentrum «Leue Märt» verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder einen Mann gesehen hat, auf den das Signalement zutrifft, wird gebeten, sich bei der Zuger Polizei unter 041 728 41 41 zu melden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll sich ein älterer Mann ganz in der Nähe aufgehalten und die Tat beobachtet haben. Auch er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon