Statistik zu Mutterschaft in der EU

In der EU sind knapp vier Prozent der Frauen noch nicht 20 Jahre alt, wenn sie ihr erstes Kind bekommen. Das zeigt eine neue Berechnung für das Jahr 2017, die das europäische Statistikamt Eurostat gemacht hat. Die meisten unter 20-jährigen Mütter gab es mit jeweils 12 Prozent in Bulgarien und Rumänien. In der Schweiz waren es nur 0,8 Prozent. Laut Statistik waren 2017 die meisten Frauen bei der Geburt ihres ersten Kindes zwischen 20 und 39 Jahre alt, nämlich 92 Prozent. Vier Prozent waren älter als 40.

Quelle:swisstxt
Statistik zu Mutterschaft in der EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon