Stationäre Aufenthalte gleich teuer

Im vergangenen Jahr sind die Kosten für stationäre Aufenthalte in Schweizer Spitälern nicht angestiegen. Mit rund 19 Milliarden Franken blieben die Kosten in etwa gleich hoch wie 2017, wie das Bundesamt für Statistik am Donnerstag mitteilte. Im Gegensatz dazu stiegen die Kosten für die ambulanten Behandlungen an Schweizer Spitälern um drei Prozent auf rund acht Milliarden Franken. Unfallverletzungen waren im vergangenen Jahr der häufigste Grund für eine Hospitalisierung. Es folgten Krankheiten wie Arthrose und Rückenprobleme, wie das Bundesamt für Statistik weiter schreibt.

Quelle:swisstxt
Stationäre Aufenthalte gleich teuer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon