Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Startschuss für Zugerberg-Trail
  • Aktuell
  • Mit Vollgas den Berg hinunter
Mit dem Bike über Stock und Stein: Soll bald auch am Zugerberg möglich sein. (Bild: IG Mountainbike Zug)

Startschuss für Zugerberg-Trail

1 min Lesezeit 29.02.2016, 09:04 Uhr

In Zug soll ein Eldorado für Mountainbiker entstehen. Mit dem Spatenstich für den Zugerberg-Trail wurde nun der Startschuss für die Bauarbeiten gegeben. Bereits in wenigen Wochen will man zur Eröffnungsfeier laden.

Knapp ein Jahr nach Einreichung des Baugesuches wurde jetzt der erste Pflock eingeschlagen: Am Samstag, 27. Februar 2016, hat die IG Mountainbike Zug (IG MTB) bei der Bergstation der Zugerberg-Bahn den Spatenstich für den Zugerberg-Trail gefeiert. Dieser liefere das Herzstück des Entwicklungsleitbildes am Zugerberg. «Es wird die erste ganzjährige bikespezifische und öffentliche Infrastrukturanlage für die über 7400 Biker im Kanton Zug darstellen», teilt die IG MTB Zug mit.

Die IG MTB Zug freue sich über die riesige Unterstützung durch 364 Personen, Vereine und Firmen aus Zug und der ganzen Schweiz, welche die Summe von 66’040 Franken gespendet haben. Die Eröffnung der Abfahrsstrecke soll am Pfingstsamstag, 14. Mai 2016, gefeiert werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.