Startschuss für Zugerberg-Trail

Mit dem Bike über Stock und Stein: Soll bald auch am Zugerberg möglich sein. (Bild: IG Mountainbike Zug)

In Zug soll ein Eldorado für Mountainbiker entstehen. Mit dem Spatenstich für den Zugerberg-Trail wurde nun der Startschuss für die Bauarbeiten gegeben. Bereits in wenigen Wochen will man zur Eröffnungsfeier laden.

Knapp ein Jahr nach Einreichung des Baugesuches wurde jetzt der erste Pflock eingeschlagen: Am Samstag, 27. Februar 2016, hat die IG Mountainbike Zug (IG MTB) bei der Bergstation der Zugerberg-Bahn den Spatenstich für den Zugerberg-Trail gefeiert. Dieser liefere das Herzstück des Entwicklungsleitbildes am Zugerberg. «Es wird die erste ganzjährige bikespezifische und öffentliche Infrastrukturanlage für die über 7400 Biker im Kanton Zug darstellen», teilt die IG MTB Zug mit.

Die IG MTB Zug freue sich über die riesige Unterstützung durch 364 Personen, Vereine und Firmen aus Zug und der ganzen Schweiz, welche die Summe von 66’040 Franken gespendet haben. Die Eröffnung der Abfahrsstrecke soll am Pfingstsamstag, 14. Mai 2016, gefeiert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon