Start zur ISS verschoben

Wegen ungünstiger Wettervorhersagen ist der Start von drei Männern und einer Frau mit dem «Crew Dragon» des privaten Raumfahrtunternehmens Space X zur Internationalen Raumstation ISS verschoben worden. Der ursprünglich für Donnerstag geplante Start sei nun für Freitag um 11.49 Uhr MESZ angesetzt, teilten Space X und die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Mittwoch mit. Die «Crew-2» setzt sich aus den beiden US-Astronauten Shane Kimbrough und Megan McArthur sowie ihrem japanischen Kollegen Akihiko Hoshide und dem Franzosen Thomas Pesquet zusammen.

Quelle:swisstxt
Start zur ISS verschoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon