Starker Hurrikan bedroht US-Küste

Der Wirbelsturm «Laura» hat über dem Golf von Mexiko weiter an Kraft gewonnen und steuert als «extrem gefährlicher» Hurrikan auf die US-Küste zu. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Stundenkilometern sei «Laura» nun ein Hurrikan der Stärke vier von fünf, teilte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) mit. Das NHC warnt vor einer Sturmflut, die nicht zu überleben sei, und «zerstörerischen» Wellen. Hunderttausende Menschen waren aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Der Prognose zufolge sollte «Laura» nahe der Grenze zwischen den Bundesstaaten Texas und Louisiana aufs Festland treffen und sich erst danach abschwächen.

Quelle:swisstxt
Starker Hurrikan bedroht US-Küste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon