Starke Überschwemmungen in Zhengzhou

Wegen Überschwemmungen waren in der chinesischen Metropole Zhengzhou gemäss Medienberichten vorübergehend hunderte Menschen in U-Bahn-Zügen und Tunnels blockiert. Einigen Fahrgästen soll das Wasser bis zur Brust gereicht haben. Auch viele Strassen in der 9-Millionen-Metropole wurden überflutet. Rund 600 Patientinnen und Patienten eines Spitals mussten in Sicherheit gebracht werden. Staatsmedien berichten von mehreren Toten und vermissten Personen, doch die Lage ist unklar. Ausgelöst wurden die starken Regenfälle von einem Wirbelsturm. Dieser sorgte auch in anderen chinesichen Provinzen für Unwetter.

Quelle:swisstxt
Starke Überschwemmungen in Zhengzhou
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon