Ferienhaus in Menzingen betroffen

Starke Rauchentwicklung nach Glimmbrand

In einem Ferienhaus in Menzingen ist ein Glimmbrand ausgebrochen. Die Anwesenden Personen konnten das Ferienhaus rechtzeitig verlassen.

Diesen Samstagmorgen ist es in einem Ferienhaus in Finstersee (Gemeinde Menzingen) zu einem Glimmbrand in einer Zwischenwand gekommen, teilt die Zuger Polizei mit. Dadurch kam es im Gebäude zu einer starken Rauchentwicklung. Drei anwesende Personen, zwei Erwachsene und ein Kind, konnten das Ferienhaus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden.

Um den Wassertransport sicherstellen zu können, mussten die Feuerwehrleute eine längere Zubringerleitung verlegen. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Menzingen und Neuheim, sowie der Stütz- punktfeuerwehr Zug (FFZ) wie auch Mitarbeiter der Zuger Polizei. 

Starke Rauchentwicklung nach Glimmbrand
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon