Starke Feinstaub-Belastung im Tessin

Ab Donnerstag dürfen im Tessin Fahrzeuge südlich des Ceneri-Tunnels nur noch maximal 80 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn fahren. Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung sind die zu hohen Feinstaubwerte im Sottoceneri, unter anderem wegen des stabilen Hochdruck-Wetters. Das teilt das Tessiner Departement für Umwelt mit. In Chiasso, Mendrisio und Lugano seien die Grenzwerte der Feinstaubbelastung seit vorgestern deutlich überschritten worden. Neben der Geschwindigkeitsbegrenzung für alle Fahrzeuge gilt in der Gegend auch ein Überholverbot für den Schwerverkehr.

Quelle:swisstxt
Starke Feinstaub-Belastung im Tessin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon