Stargast Tardi beschert Fumetto gute Zahlen

Das Internationale Comix-Festival Luzern startete erfolgreich in seine 24. Ausgabe. Mit Tardi konnte das Festival einen internationalen Stargast nach Luzern holen, der das ganze Neubad mit etwa 300 Originalen überschwemmt.

Das erste Wochenende der 24. Edition von Fumetto war erfolgreich. Gemäss einer Mitteilung der Organisatoren bescherte das gute Wetter am Sonntag dem Internationalen Comix-Festival Luzern Besucherzahlen, die über denen des Vorjahres lagen. Vor dem Kunstmuseum Luzern hätten sich sogar Schlangen gebildet, um die Ausstellung des Norwegischen Künstlers Pushwagner besuchen zu können.

Ebenfalls habe sich das Neubad zum Besuchermagneten entwickelt, heisst es in der Mitteilung. Der international hochgeachtete Künstler Tardi zeigt dort etwa 300 Originale seines umfangreichen Werkes. «Die erste Retrospektive und bisher umfangreichste Ausstellung überhaupt stösst bei Comic-Kritikern und Besuchern gleichermassen auf Begeisterung.»

Auch habe sich das Kinderprogramm Fumettino grossem Interesse erfreut. Die Festivalleitung sei mit dem ersten Teil der diesjährigen Ausgabe voll zufrieden. Fumetto findet noch bis nächsten Sonntag statt.

Stargast Tardi beschert Fumetto gute Zahlen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon