Starbucks-Konkurrent kommt nach Luzern
  • News
In Luzern beginnt bald der Kampf der Kaffee-Giganten.

Costa Coffee expandiert Starbucks-Konkurrent kommt nach Luzern

1 min Lesezeit 1 Kommentar 14.04.2021, 06:29 Uhr

Nachdem sich die Kaffee-Kette Starbucks seit Jahren erfolgreich in der Schweiz positioniert hat, will nun auch der britische Konkurrent Costa Coffee mitmischen. 15 Filialen sind geplant – unter anderem auch eine in Luzern.

Während hierzulande eher die grüne Meerjungfrau das Bild des Take-away-Kaffees dominiert, trifft man im Ausland auch häufig auf die knallroten Becher von Costa Coffee. Der britische Starbucks-Konkurrent plant nun, seinen Markt auf die Schweiz auszuweiten. Die dem Coca Cola-Konzern angehörige Kette will in den nächsten drei bis fünf Jahren bis zu 15 Filialen in der Schweiz eröffnen. Darunter auch eine in der Stadt Luzern.

Die Zielgruppe macht dabei hauptsächlich die jüngere Generation Z aus, also Personen, die um das Jahr 2000 herum geboren wurden, wie Cola-Geschäftsleitungsmitglied Lukas Hendle in der «Luzerner Zeitung» zitiert wird.

Wie die «Luzerner Zeitung» weiter schreibt, zählt Costa Coffee weltweit rund 4000 Filialen und ist damit nach Starbucks die zweitgrösste Kaffeekette weltweit. Die Kette funktioniert nach dem Franchise-Prinzip und wurde 2019 für rund 5 Milliarden Franken von Coca Cola aufgekauft.

++ Werde Leserreporter! ++

Teile mit der zentralplus-Community was Du gerade gesehen hast. Ob es eine neue Beiz in Deiner Stadt ist, ein Grossbrand oder News, die alle erfahren sollten: Wir wollen wissen, was Dich bewegt!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Stadt Luzerner, 14.04.2021, 11:23 Uhr

    Cool, noch mehr Nachschub von Paper-Cups, welche von der Klimageneration Z fachgerecht in der Reuss entsorgt werden können!

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.