Standaktion in Stadt Luzern erfolgreich

Die Junge SVP Schweiz führte zur Unterstützung des nationalen Sammeltags für die Volksinitiative «Höchstgeschwindigkeit 140 km/h auf Autobahnen» eine Standaktion in der Stadt Luzern durch. Gemäss dem Initiativkomitee liegt der Sammelsand derzeit bei insgesant über 40’000 Unterschriften.

Am Samstag fand der nationale Sammeltag für die Volksinitiative «Höchstgeschwindigkeit 140 km/h auf Autobahnen» statt. Alle Unterstützer der 140er-Initiative waren aufgefordert, an diesem Tag mindestens 3 Unterschriften aus ihrem Umfeld zu sammeln.

Die Junge SVP Schweiz führte zur Unterstützung eine Standaktion in Luzern durch, wo die Jungpartei wiederum etliche Unterschriften sammeln konnte, wie sie in einer Mitteilung schribt. Nach Ende des Sammeltags waren alle Unterstützer zu einer Party in Wetzikon eingeladen.

Noch viel Basisarbeit nötig

Gemäss dem Initiativkomitee liegt der Sammelstand aktuell etwas über 40’000 Unterschriften (Stand: 18.01.2015). «Wenn der Effort im gleichen Stil weiter geht und alle 20’000 Personen, welche auf Facebook versicherten, die 3 Unterschriften aus ihrem Umfeld zu sammeln, dürfte die Volksinitiative zustande kommen», schreibt die JSVP. «Dafür liegt aber noch viel harte Basisarbeit vor uns, die hauptsächlich ausserhalb der sozialen Medien geleistet werden muss.»

Standaktion in Stadt Luzern erfolgreich
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon