Stampfli Waffen zieht nach Littau
  • News
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Stampfli Waffen ist aus der Zürichstrasse weggezogen. (Bild: bic)

Wegzug von der Zürichstrasse Stampfli Waffen zieht nach Littau

2 min Lesezeit 04.01.2021, 12:46 Uhr

Das Traditionsgeschäft hat seinen Laden an der Zürichstrasse in Luzern geräumt. In Littau gibt es mehr Platz im und ums Geschäft. Das dürfte auch den Kunden zugutekommen.

Als letztes Waffengeschäft in der Innenstadt Luzerns hat Stampfli Waffen den Laden geräumt. Die Firma zieht nach Littau, genauer in die Grossmatte Ost. Wo einst Hochstrasser Kaffee geröstet wurde, gibt es neu Jäger- und Anglerausrüstung. Hochstrasser ist zwar noch immer in der Grossmatte Ost beheimatet, jedoch in einen Ersatzneubau gezogen.

Mit dem neuen Lokal erhofft sich Stampfli-Waffen-Inhaber Martin Küng auch Vorteile für die Kundschaft. An der Zürichstrasse war das schwieriger: «Unsere Kunden kommen meist mit dem Auto, weil sie oftmals Waffen dabei haben und entsprechend lieber direkt vor dem Geschäft parkieren wollen», sagt er zur «Luzerner Zeitung». In Littau gibt es acht Parkplätze, die zum Geschäft gehören und sich direkt vor dem Gebäude befinden.

Ausserdem kann Küng Geschäft und Werkstatt wieder an einem Standort vereinen. In der Innenstadt war dies zuvor zu teuer gewesen, weshalb die Werkstatt ins Seetal verlegt worden war. Für die Zukunft hat Küng ebenfalls schon Pläne. Für Instruktionsübungen oder Waffenschein-Vorbereitungskurse will er einen Pistolenstand errichten. Gemäss der Zeitung dürfte es allerdings frühestens Ende Jahr so weit sein.

Wer hingegen in das ehemalige Lokal an der Zürichstrasse zieht, ist noch unklar.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 05:21:34.694926