08.02.2020, 04:40 Uhr Stärkerer Anstieg der Corona-Neufälle

1 min Lesezeit 08.02.2020, 04:40 Uhr

Zwei Tage in Folge war der Anstieg neuer Corona-Erkrankungen leicht zurückgegangen. Doch jetzt gibt es wieder mehr neue Fälle im Vergleich zum Vortag. Bis Samstag kletterte die Zahl der Patienten, bei denen das Virus nachgewiesen wurde, innert eines Tages um 3399 auf 34’546. Das erklärte die Gesundheitskommission in Peking. Die Zahl der neu nachgewiesenen Infektionen nahm damit im Vergleich zum Vortag wieder zu. Auch die Zahl der Toten legte erneut deutlich um 86 auf 722 zu und liegt damit über den Zahlen der Sars-Epidemie 2002/2003. Ausserhalb von Festland-China gibt es in mehr als zwei Dutzend Ländern über 270 weitere Fälle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.