Ständerat: Tierhandel härter strafen

Der illegale Handel mit geschützten Tier- und Pflanzenarten soll in der Schweiz härter bestraft werden. Der Ständerat hat eine entsprechende Gesetzesänderung ohne Gegenstimme gutgeheissen. Neu soll etwa gewerbsmässiger und bandenmässiger Handel als Verbrechen behandelt werden, ebenso wenn eine grössere Zahl geschützter Tiere oder Pflanzen betroffen sind. In diesen Fällen könnten Gerichte Gefängnisstrafen von bis zu fünf Jahren verhängen. Der Umfang des illegalen Tier- und Pflanzenhandels sei in der Schweiz beträchtlich, sagt der Bundesrat. Die Vorlage geht nun an den Nationalrat.

Quelle:swisstxt
Ständerat: Tierhandel härter strafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon