Ständerat sistiert Agrarpolitik ab 2022

Der Bundesrat muss einen Bericht verfassen, wie die künftige Agrarpolitik grundsätzlich aussehen soll. Das fordert der Ständerat. Er entschied am mit 28 zu 16 Stimmen, die Vorlage zur Agrarpolitik ab 2022 zu sistieren. Mit der Agrarpolitik ab 2022 möchte der BR die Wertschöpfung der Landwirtschaft steigern, die betriebliche Effizienz erhöhen und die Umweltbelastung reduzieren. Bauernvertreter hatten Angst vor finanziellen Kürzungen, andere wiesen auf grundsätzliche Widersprüche der heutigen Landwirtschaftspolitik hin. Die Minderheit war der Ansicht, mit einem zusätzlichen Bericht würden die grundsätzlichen Widersprüche der Landwirtschaftspolitik nicht beseitigt.

Quelle:swisstxt
Ständerat sistiert Agrarpolitik ab 2022
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon