23.09.2021, 10:53 Uhr Ständerat: 80 Mio. für Sportförderung

1 min Lesezeit 23.09.2021, 10:53 Uhr

Der Bund soll in den kommenden sechs Jahren 80 Millionen Franken an den Bau von Sportanlagen zahlen, die national von Bedeutung sind. Das hat der Ständerat beschlossen. Er will damit 13 Millionen Franken mehr ausgeben, als der Bundesrat vorschlägt. Mit dem Geld soll unter anderem die Bob-Bahn in St. Moritz sowie eine polysportive Anlage für die Leichtathletik und den Bahn-Radsport unterstützt werden. Mit den Finanzhilfen des Bundes werden sowohl Anlagen für den Leistungs- als auch für den Breiten- und Jugendsport unterstützt. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren