Städte wollen Flüchtlinge aufnehmen

Die acht grössten Schweizer Städte und viele Gemeinden haben ihr Angebot an den Bund wiederholt, mehr Flüchtlinge von den Ägäischen Inseln aufzunehmen. Seit das Angebot vor einem Jahr zum ersten Mal gemacht worden sei, habe sich die Situation in den Flüchtlingslagern in Griechenland noch einmal massiv verschlechtert, hiess an einer Medienkonferenz in Bern. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation «Amnesty International» leben in überfüllten Notfallunterkünften in Griechenland 6900 Personen. Für den Bund steht die Hilfe vor Ort im Vordergrund. Migrantinnen und Migranten aus einem EU-Land in die Schweiz zu holen, sei nicht zielführend.

Quelle:swisstxt
Städte wollen Flüchtlinge aufnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon