Im Winter fährt die Linie 1 bis Sattel-Hochstuckli

Stadtzuger erhalten direkten Bus ins Skigebiet

Frohe Kunde für Schneesportler aus Zug, die den öffentlichen Verkehr benutzen. Ab 10. Dezember fahren die Zugerland Verkehrsbetriebe im Winter stündlich mit dem Bus nach Sattel. Dort muss man nur noch aufs Bähnli hüpfen und steht dann im Hochstuckli schon auf Skiern oder Schneeschuhen.

Bisher musste im Winter in Oberägeri von der Linie 1 auf die Linie 9 umsteigen, wer mit dem Bus aus Zug ins nächstgelegene Wintersportgebiet reisen wollte. Mit Skischuhen, Schlitten oder Kindern eine mühselige Sache.

Mit dem Fahrplanwechsel ab 10. Dezember wird nun alles anders: Die Zugerland Vekehrsbetriebe verlängern im Winter die Buslinie 1 Zug – Oberägeri bis zur Talstation der Sattel-Hochstuckli-Bahn. Der Bus verkehrt ab Bahnhof Zug im Stundentakt bis 18. März, dann wird die Linie ab Oberägeri wieder als Buskurs Nummer 9 geführt. 

Stadtzuger erhalten direkten Bus ins Skigebiet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon