Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Stadtrat steht hinter Projekt «Naturarena Rotsee»

1 min Lesezeit 24.01.2014, 14:26 Uhr

Die «Naturarena Rotsee» soll von der Stadt Luzern finanziell unterstützt werden. Die Bildungskommission des Grossen Stadtrates hat an ihrer Sitzung vom 23. Januar 2014 den Bericht und Antrag «Naturarena Rotsee: Baurechtsvertrag und finanzieller Beitrag der Stadt Luzern» beraten und diskutiert.

Der Stadtrat schlägt dem Grossen Stadtrat die Zustimmung zu einem neuen Baurechtsvertrag zwischen der Stadt Luzern und der Stiftung Ruderzentrum Luzern-Rotsee sowie einen Kredit von 2.7 Millionen Franken als Beitrag an das Projekt Naturarena Rotsee vor. Damit würden die Grundlagen für das weiterhin erfolgreiche Nebeneinander von Erholung, Naturschutz und internationalem Rudersport am Rotsee geschaffen.

Unterstütze Zentralplus

Die Kommission habe erfreut zur Kenntnis genommen, dass sich alle beteiligten Interessensvertretungen in den wesentlichen Punkten betreffend Natur und Landwirtschaftschutz, Sportnutzung und Quartierverträglichkeit einigen konnten. Ebenfalls nehme die Kommission zur Kenntnis, dass ein Finanzierungsschlüssel zwischen Stadt Luzern, Ebikon, Kanton, Bund und privaten Investoren gefunden werden konnte.

Die Bildungskommission empfiehlt einstimmig dem Antrag «Naturarena Rotsee: Baurechtsvertrag und finanzieller Beitrag der Stadt Luzern» zuzustimmen.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare