20.09.2021, 18:49 Uhr Stadt Zürich will mehr Solarenergie

1 min Lesezeit 20.09.2021, 18:49 Uhr

Die Dächer der Stadt Zürich sollen viel mehr Solarenergie produzieren: Bis 2030 soll die Produktion auf dem Stadtgebiet vervierfacht, auf städtischen Gebäuden gar verfünffacht werden. Dafür sollen Solaranlagen sowohl auf Neubauten als auch auf Denkmälern ausgebaut werden, schreibt der Zürcher Stadtrat. Bisher deckt die Stadt Zürich nur einen Bruchteil des Stromverbrauchs mit Sonnenenergie: Im letzten Jahr waren es rund 29 Gigawattstunden, mit der neuen Strategie sollen es rund 120 Gigawattstunden Strom pro Jahr werden. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren