Stadt Zürich will klimaneutral werden

Die Stadt Zürich hat sich zum Ziel gesetzt, den direkten Treibhausgas-Ausstoss bis 2040 auf Netto-Null zu senken. Dies sei ein ehrgeiziges aber auch realistisches Ziel, sagt der Vorsteher des Stadtzürcher Umweltdepartements, Andreas Hauri. Mehrere Parteien, darunter die SP, Grünen und die GLP, forderten zuvor in einem Vorstoss, dass Zürich bereits zehn Jahre früher klimaneutral sein soll. Der Verein Klimastadt Zürich zeigte sich in einer Mitteilung enttäuscht und spricht von verspielten Chancen.

Quelle:swisstxt
Stadt Zürich will klimaneutral werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon