Stadt will nicht mehr Asbestos heissen

Die kanadische Stadt Asbestos (Asbest) will ihren Namen nicht mehr akzeptieren. Viele der 7000 Bewohner finden diesen offenbar zu toxisch und trafen sich am Donnerstag zu einer Informationsveranstaltung, um sich über die geplante Namensänderung zu informieren. Bereits im November hatten sich die Abgeordneten für eine Umbenennung entschieden. Der neue Name soll noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden. Die Stadt ist benannt nach den Mineralen, die dort seit dem 19. Jahrhundert abgebaut wurden. Jahrzehntelang wurde hier ein Grossteil des in der Welt verarbeiteten Asbests produziert, das nun in vielen Ländern wegen seiner Gesundheitsgefahren verboten ist.

Quelle:swisstxt
Stadt will nicht mehr Asbestos heissen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon