Stadt sagt Ja zu genügend Erholungsraum

Das Zürcher Stadtpalament hat intensiv eine Bestimmung zu möglichen Enteignungen diskutiert und schlussendlich angenommen. Die Stadtregierung wollte mit dem Vorstoss genügend Erholungsraum sicherstellen. Während der Debatte sagte Cathrine Pauli von der FDP: «Private Gärten, Innenhöfe und Dachterassen sollen für die Allgemeinheit geöffnet werden. Das wollen wir nicht.» Der Tiefbaudirektor Richard Wolff von der Alternativen Liste entgegnete: «Niemand will auf ihren Liegestuhl liegen und dort ihren Whiskey schlürfen. Das ist ein Schreckensgespenst, das sie malen.» Die Debatte über die Stadtentwicklung geht am Freitagabend weiter.

Quelle:swisstxt
Stadt sagt Ja zu genügend Erholungsraum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Daniel Drevikovsky
    Daniel Drevikovsky, 08.04.2021, 21:39 Uhr

    Sollen Innenhöfe, Private Gärten und Dachterassen für die Allgemeinheit geöffnet werden, geben Sie
    Verbrechern noch mehr Freiheit und Chancen Wohnungen einzubrechen. Im Moment ist die Sicherheit sehr gross. Nachher nicht mehr.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon