Noch keine weiteren Fälle

Stadt Luzern schickt Schüler aus Littau in Quarantäne

Eine Klasse aus dem Schulhaus Littau Dorf ist betroffen. (Bild: zvg)

Offenbar hatten auch Schüler der Littauer Schulhäuser Dorf, Staffeln und Rönnimoos Kontakt mit der britischen Virus-Variante.

Gemäss einem Schreiben an die Eltern der Schüler der betroffenen Klassen wurde bislang noch kein Fall festgestellt. Die von der Dienststelle Gesundheit verordnete Quarantäne beschränkt sich deshalb vorerst auf die betroffenen Kontaktpersonen.

Auch Massentests sind in Littau nicht vorgesehen: «Da keine Fälle vorhanden sind in der Schule, gibt es keinen Grund, die Schule durchzutesten», sagt Kantonsarzt Roger Harstall gegenüber Zentralplus.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Beat Antenen
    Beat Antenen, 03.02.2021, 10:35 Uhr

    Bitte führt endlich generell die Maskenpflicht ab der 5. Primarschule ein. Nur so wird es gelingen, die Verbreitung zu verhindern. Dann müssen auch nicht Schulhäuser und Klassen geschlossen werden.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Andrea
    Andrea, 03.02.2021, 06:09 Uhr

    Hört endlich auf Kinder in Quarantäne zu sperren!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon