72 Prozent Ja-Stimmen

Stadt Luzern mit grosser Zustimmung für Einbürgerung

Die Stadt Luzern sagt Ja zur erleichterten Einbürgerung, Ja zum Fonds für Nationalstrassen und Nein zur Unternehmenssteuerreform.

Bei den eidgenössische Abstimmungen am Sonntag wurde in der Stadt Luzern folgendermassen abgestimmt:
 
1.     Bundesbeschluss über die erleichterte Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration – Die Vorlage wurde von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Stadt Luzern mit 71.58 Prozent Ja-Stimmen angenommen.

2.     Bundesbeschluss über die Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen und den Agglomerationsverkehr – Die Vorlage wurde von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Stadt Luzern mit 57.75 Prozent Ja-Stimmen angenommen.

3.     Bundesgesetz über steuerliche Massnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmensstandorts Schweiz (Unternehmenssteuerreformgesetz III) – Die Vorlage wurde von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Stadt Luzern mit 63.33 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt.

 

Stadt Luzern mit grosser Zustimmung für Einbürgerung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon