Die Kosovaren wurden ausgewiesen

Stadt Luzern: Drei illegale Bauarbeiter festgenommen

Die Arbeiter hatten illegal ein Gerüst errichtet (Symbolbild).

Am Samstagnachmittag hat die Luzerner in der Stadt Luzern drei Bauarbeiter aus dem Kosovo festgenommen. Die Männer haben ohne notwendige Arbeitsbewilligung auf einer Baustelle gearbeitet. Sie wurden aus der Schweiz verwiesen.

Die Luzerner Polizei hat am Samstagnachmittag (6. Juni 2020), 15.00 Uhr, auf einer Baustelle in der Stadt Luzern eine Kontrolle durchgeführt. Drei Männer, welche damit beschäftigt waren, ein Gerüst zu montieren, konnten keine Arbeitsbewilligung für die Schweiz vorweisen. Einer der Männer hatte sogar eine Einreisesperre für die Schweiz. Dies, weil er bereits früher illegal in der Schweiz gearbeitet hatte.

Die Männer sind 27, 28 und 32 Jahre alt und stammen aus dem Kosovo. Sie wurden vor Ort festgenommen. Ihnen wurden Bussendepositionen von total 2'480 Franken abgenommen. Das Amigra erliess für alle Personen Wegweisungsverfügungen und ein Einreiseverbote in die Schweiz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Wisali
    Wisali, 09.06.2020, 09:52 Uhr

    Und was passiet mit dem Arbeitgeber? Bitte doch Namen aufführen. Diese Arbeitgeber gehören vor Gericht. Datenschutz ist manchmal Täterschutz.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Christian Hug
      Christian Hug, 09.06.2020, 10:07 Uhr

      Es ist nicht zulässig, den Namen des Arbeitgebers aufzuführen und die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden, bei einem Gesetzesverstoss aktiv zu werden.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Gruesse vom Einhorn Schlachthaus
    Gruesse vom Einhorn Schlachthaus, 08.06.2020, 11:35 Uhr

    Vorallem die Auftraggeber müssen in solchen Fällen drakonisch hart bestraft werden! Baufirmen, die solche Geschäftspraktiken an den Tag legen, müssen öffentlich angeprangert werden, damit solche Zustände in Zukunft nachhaltig vermieden werden können!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon