Stadt, EWL und Real wecken sonntags Anwohner mit Drohne

Mittels einer Drohne fotografierten die Stadt, EWL und Real rund um den Mühlenplatz und Löwengraben die Gebäude. Dies am Sonntagmorgen um neun Uhr.

 

Die Anwohnerin Victoria Hess meldete sich verärgert bei der Polizei. Eine Drohne mache laute Geräusche und fotografiere die Gebäude. Laut Polizei lag dafür aber eine Genehmigung vor, weshalb der Protest von Frau Hess und anderen Reklamanten ohne Wirkung blieb.

Gegebüber «20 Minuten» rechtfertigte sich Rolf Samer, Mitglied der EWL-Geschäftsleitung für die morgendliche Störung. Das Fotografieren der Gebäude sei nötig, da ab März die Kanalisation und Leitungen im betreffenden Stadtgebiet erneuert werden müssten. Die Fotos seien nötig, falls es während der Bauzeit zu Schäden an den Gebäuden komme.

Stadt, EWL und Real wecken sonntags Anwohner mit Drohne
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon