Stadt Bern: Aare erreicht Schadengrenze

In der Stadt Bern hat die Aare die Schadengrenze von 430 Kubikmetern Wasser pro Sekunde erreicht. Dienstags um 14.20 Uhr beförderte sie 456 Kubikmeter Wasser pro Sekunde, wie der Naturgefahren-Internetseite des Kantons Bern zu entnehmen war. Am Altenberg trat die Aare stellenweise über die Ufer und Wasser lief in einen Keller. Die Behörden haben sich in den letzten Tagen auf dieses Szenario vorbereitet und Schutzmassnahmen ergriffen. Bereits kurz vor Dienstagmittag hatte der Kanton Bern die Bewohnerinnen und Bewohner der gefährdeten Gebiete vor Überschwemmungen gewarnt. Eine akute Gefahr bestehe aber nicht.

Quelle:swisstxt
Stadt Bern: Aare erreicht Schadengrenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon