Stadler Rail: Weniger Umsatz und Gewinn

Der Schweizer Zughersteller Stadler Rail hat im ersten Halbjahr weniger Umsatz und Gewinn gemacht als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Umsatz ging um 16 Prozent zurück, auf rund 935 Mio. CHF. Der Reingewinn betrug 15,7 Mio. CHF. Das sind 43 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2019. Durch die Coronakrise sei es zu Unterbrüchen in den Lieferketten gekommen, teilt Stadler Rail mit. Zudem habe es Reisebeschränkungen für Mitarbeitende, Kunden und Zulassungsbehörden gegeben. Im Valencia/ESP sei das Werk drei Wochen geschlossen gewesen. Und in Salt Lake City/USA sei die Produktion stark heruntergefahren worden.

Quelle:swisstxt
Stadler Rail: Weniger Umsatz und Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon