Stadler Rail verpasst Erwartungen

Der Thurgauer Zughersteller Stadler Rail hat im letzten Jahr mehr Geld umgesetzt. Der Umsatz stieg auf 3,2 Milliarden Franken, das sind 60 Prozent mehr als im Vorjahr. 2018 betrug der Umsatz 2 Milliarden Franken. Man habe die eigenen Erwartungen nicht erreicht. Grund dafür seien Projektverschiebungen vor allem in England, hiess es seitens Stadler Rail. Der Umsatz falle tiefer aus als erwartet. Das Unternehmen erzielte nach eigenen Angaben einen Auftragseingang von mehr als 5 Milliarden Franken. Sehr gut gelaufen sei der Bereich Service. Die vollständigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 wird Stadler Rail am 5. März veröffentlichen.

Quelle:swisstxt
Stadler Rail verpasst Erwartungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon