Stadler-Rail verliert vor Gericht

Der Ostschweizer Zughersteller Stadler Rail hat vor Gericht einen Grossauftrag der Österreichischen Bundesbahnen ÖBB verloren. Es ging um die Lieferung von bis zu 186 Doppelstockzügen. Das österreichische Bundesverwaltungsgericht hat den Rekurs von Konkurrent Alstom wegen eines Formfehlers gutgeheissen, wie Stadler entsprechende Medienberichte bestätigt. Demnach sei das Angebot für die Lieferung von Stadler mit einer digitalen Unterschrift unterzeichnet worden, die in der EU und Österreich nicht anerkannt werde. Stadler kündigte an, das Urteil anzufechten, die digitale Signatur habe man schon hundertfach bei der Teilnahme an Ausschreibungen im EU-Raum verwendet.

Quelle:swisstxt
Stadler-Rail verliert vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon