Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

20.09.2019, 20:27 Uhr Stadler Rail bald in Indonesien präsent

1 min Lesezeit 20.09.2019, 20:27 Uhr

Der Schweizer Zughersteller Stadler Rail ist bald auch auf dem südostasiatischen Markt präsent. Man habe mit einem indonesischen Unternehmen eine Zusammenarbeitsvereinbarung unterzeichnet, teilte Stadler Rail mit. Mit dem Vertrag sei die Bestellung von 500 S-Bahn-Wagen verknüpft und eine Option auf die Lieferung von weiteren 500 Wagen. Verwaltungsratspräsident Peter Spuhler sagte, man habe jahrelang versucht, aus Europa die asiatischen Märkte zu beliefern. Dies sei aber jeweils gescheitert. Deshalb habe Stadler Rail nun die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen vor Ort gesucht.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare