Daniel Böbner zieht nach zehn Jahren weiter

Stadionchef verlässt den FC Luzern

Stadionmanager Daniel Böbner verlässt den FCL nach zehn Jahren. (Bild: Fotostand / Bansemer)

Nach zehn Jahren verlässt Stadionmanager Daniel Böbner den FC Luzern per 1. September. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch unklar: Der Verein will den Bereich neu organisieren.

Personeller Wechsel in der Swissporarena, aber für einmal nicht auf dem Spielfeld: Daniel Böbner verlässt den Verein nach insgesamt zehn Jahren. Wie der FC Luzern schreibt, geschieht dies auf eigenen Wunsch.

Der 52-Jährige war zunächst als Torhütertrainer im Nachwuchs tätig und anschliessend zwischen 2012 und 2017 als Gesamtverantwortlicher für das Torhüterteam der 1. Mannschaft. Seit 2017 fungiert er als Stadionmanager und war seit 2018 auch Teil der neu geschaffenen Geschäftsleitung der FC Luzern Gruppe.

Zuletzt war besonders sein Einsatz während der Corona-Pandemie gefragt. «Dank seiner umsichtigen Arbeit ist es dem FC Luzern gelungen, die gesundheitlichen und organisatorischen Herausforderungen der vergangenen Monate gut und sicher zu meistern und damit dem Klub die nötigen positiven Perspektiven zu ermöglichen», so der FCL in einer Mitteilung.

Der Verein will sich nun die nötige Zeit nehmen, die Organisation des Bereiches Stadion und Spielbetrieb für die Zukunft neu aufzugleisen. Bis auf Weiteres werden die Aufgaben aus diesen Bereichen laut Mitteilung intern kompensiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon