Staatschefs wollen digitales Treffen

Nach den Unterredungen zwischen den USA und China in Zürich werden nach und nach mehr Details bekannt. US-Präsident Joe Biden und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping hätten sich nun darauf verständigt, noch vor Jahresende ein virtuelles Gipfeltreffen abzuhalten. Das teilte eine hochrangige US-Regierungsbeamtin mit. Nach dem rund sechsstündigen Annäherungsgespräch zwischen US-Sicherheitsberater Jake Sullivan und dem chinesischen Chefdiplomaten Yang Jiechi äusserten sich zunächst nur die USA. Nun bezeichnete auch China die Gespräche als konstruktives Treffen. Der Austausch sei offen und umfassend gewesen, so die Nachrichtenagentur Xinhua.

Quelle:swisstxt
Staatschefs wollen digitales Treffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon