11.04.2021, 22:17 Uhr St. Vincent: Eruptionen und Aschewolken

1 min Lesezeit 11.04.2021, 22:17 Uhr

Auf der Karibikinsel St. Vincent hat es im Vulkan La Soufrière weitere Eruptionen gegeben und danach auch Aschewolken, wie die Nationale Katastrophenschutzbehörde mitteilte. Das habe in einigen Gebieten zu Strom- und Wasserausfällen geführt. Die Aschewolken hätten auch Teile der Nachbarinsel Barbados bedeckt. Fachleute befürchten weitere Eruptionen des Vulkans La Soufrière. Nach Jahrzehnten der Inaktivität brach der Vulkan auf der Karibikinsel am Freitag aus. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.