St. Michael braucht neuen Pfarrer

Schon wieder ein Wechsel in der Pfarrei St. Michael: Pfarrer Mario Hübscher hat per August 2015 seine Demission eingereicht. Er war erst seit 2010 im Amt, davor verfügte die Pfarrei seit 2005 über keinen Pfarrer, wie die Neue Zuger Zeitung schreibt. «Eigentlich ist es zu früh», sagt Hübscher. Auslöser für seinen Rücktritt sei der fehlende Support aus der Pfarrei für seine Projekte. Hübscher habe die Pfarrei zu einer grösseren Kirchengemeinschaft zusammenführen wollen, und die Menschen für einen Hauptgottesdienst in der Kirche St.Michael motivieren wollen. «Mir ist es leider nicht gelungen, eine Mehrheit der Pfarreimitglieder zu überzeugen», sagt Hübscher. «Deshalb habe ich bei Bischof Felix mein Demissionsgesuch für die Pfarrei St. Michael eingereicht.»

St. Michael braucht neuen Pfarrer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon