St. Gallen: Rekurse gegen Wegweisungen

Im Zusammenhang mit den Krawallen in St. Gallen sind erste Rekurse gegen polizeilich verfügte Wegweisungen eingegangen. Dies bestätigt das zuständige Departement gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Kanton müsse nun prüfen, ob die Wegweisungen gesetzesmässig und verhältnismässig waren. Am Ostersonntag wurden in St. Gallen mehr als 500 Personen polizeilich weggewiesen. Sie dürfen die St. Galler Innenstadt die nächsten 30 Tage nicht betreten. Am Karfreitag war es in der Stadt St. Gallen zum zweiten Mal innert Wochenfrist zu Ausschreitungen gekommen.

Quelle:swisstxt
St. Gallen: Rekurse gegen Wegweisungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon