SRK: Hilfe für Armutsbetroffene

Die Corona-Pandemie hinterlässt auch im Portemonnaie ihre Spuren. Die Aktion «2 x Weihnachten» des Schweizerischen Roten Kreuzes SRK steht 2020 unter einem besonderen Stern. Laut SRK sind Personen und Familien, die ohnehin schon mit einem kleinen Budget klar kommen müssen, von der Pandemie stark getroffen worden. Das SRK ruft dazu auf, für diese betroffenen Menschen Pakete mit Gütern des täglichen Bedarfs zusammenzustellen. Gefragt seien haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker und Konfitüre oder auch Produkte zur Körperhygiene. Vom 24. Dezember bis am 11. Januar nimmt die Post die Pakete der Aktion «2 x Weihnachten» kostenlos entgegen.

Quelle:swisstxt
SRK: Hilfe für Armutsbetroffene
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon