15.12.2020, 11:29 Uhr SRK: Hilfe für Armutsbetroffene

1 min Lesezeit 15.12.2020, 11:29 Uhr

Die Corona-Pandemie hinterlässt auch im Portemonnaie ihre Spuren. Die Aktion «2 x Weihnachten» des Schweizerischen Roten Kreuzes SRK steht 2020 unter einem besonderen Stern. Laut SRK sind Personen und Familien, die ohnehin schon mit einem kleinen Budget klar kommen müssen, von der Pandemie stark getroffen worden. Das SRK ruft dazu auf, für diese betroffenen Menschen Pakete mit Gütern des täglichen Bedarfs zusammenzustellen. Gefragt seien haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker und Konfitüre oder auch Produkte zur Körperhygiene. Vom 24. Dezember bis am 11. Januar nimmt die Post die Pakete der Aktion «2 x Weihnachten» kostenlos entgegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.