Sri Lanka will Burkas verbieten

Sri Lanka will das Tragen des Ganzkörperschleiers, der Burka, definitiv verbieten und mehr als 1000 Koranschulen schliessen. Das schreiben Nachrichtenagenturen. Der Minister für öffentliche Sicherheit erklärte, er habe ein Papier unterschrieben, um vom Ministerkabinett die Zustimmung für das Burka-Verbot zu erhalten. Burkas seien ein Zeichen von religiösem Extremismus, das in letzter Zeit aufgekommen sei, heisst es. Burkas wurden 2019 nach den Bombenanschlägen am Ostersonntag auf Kirchen und Hotels vorübergehend verboten. Bei den Explosionen starben mind. 290 Menschen. Muslimische Gruppen wurden für die Anschläge Verantwortlich gemacht.

Quelle:swisstxt
Sri Lanka will Burkas verbieten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon