Sri Lanka: Botschaftsmitarbeiterin frei

Eine Mitarbeiterin der Schweizer Botschaft in Sri Lanka ist gegen Kaution freigelassen worden. Das Aussendepartement EDA bestätigte gegenüber Radio SRF einen entsprechenden Bericht der Nachrichtenagentur AP. Das EDA nehme die Entscheidung des Gerichts mit Erleichterung zur Kenntnis. Die lokale Mitarbeiterin der Schweizer Botschaft hatte angegeben, sie sei Ende November in Colombo entführt und von Unbekannten zur Herausgabe von Informationen gezwungen worden. Sri Lanka zweifelt diese Angaben aber an und hat Untersuchungen gegen die Frau aufgenommen. Deshalb befand sich die Frau in Untersuchungshaft.

Quelle:swisstxt
Sri Lanka: Botschaftsmitarbeiterin frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon