SR: Zusätzlich 15 Mia. Covid-Hilfen

Der Ständerat will die finanziellen Mittel zur Bewältigung der Corona-Krise aufstocken. Er will zusätzliche knapp 15 Milliarden Franken sprechen, die unter anderem für Härtefallhilfen an Unternehmen und die Finanzierung der Kurzarbeit eingesetzt werden. Der Ständerat sah davon ab, ein Datum für weitere Öffnungen zu definieren. Der Nationalrat hatte vom Bundesrat gefordert, am 22. März Restaurants und Freizeitbetriebe zu öffnen. SP-Ständerat Paul Rechsteiner argumentierte, im Vergleich zu den Nachbarstaaten sei die Schweiz bisher gut durch die Krise gekommen. Es gelte deshalb, dem Bundesrat auch weiterhin die nötigen Freiheiten zu lassen.

Quelle:swisstxt
SR: Zusätzlich 15 Mia. Covid-Hilfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon